Über mich



Ich, Silke Füsser, wohne mit meinem Mann Christoph, unseren 2 Golden Retriever und 2 Jagdterriern in einer kleinen Gemeinde in der Nähe der Stadt Weißenhorn.

Hunde verschiedenster Rassen bereicherten eigentlich schon immer mein Leben und so habe ich frühzeitig angefangen die unterschiedlichsten Hunderassen für mich und andere Menschen auszubilden.

Nach und nach besuchte ich diverse Seminaren und Lehrgänge zum Thema Hundeausbildung und  habe an einer Intensiv-Ausbildung zur Hundetrainerin in der Hundeschule Aschaffenburg von Petra Führmann und Isris Franzke teilgenommen.

Gerne gebe ich meine jahrelange Erfahrung in der Hundeausbildung an andere Hundebesitzer weiter, um sie in der Ausbildung ihres Hundes zu unterstützen und ihnen den Umgang mit ihrem Hund zu erleichtern.



Erfahrung


Ausbildung mehrer Hunde über Jahre im Schutzhundebereich mit Abschluss erfolgreicher Schutzhunde-, Begleithunde-, Fährten- und Ausdauerprüfungen

Ausbildung in der Dummy- und Jagdhundearbeit Abschluss erfolgreicher Arbeits- und Jagdhundeprüfungen

Studium zur Tierheilpraktikerin mit eigener Praxis seit 10 Jahren.



Seminare / Lehrgänge


Körpersprache und Stimme (Ulricke Geng)

Apportieren und Suchen (Anton Fichtlmeier)

Züchterseminar (DRC)

Erste – Hilfe Seminar am Hund (DRC)

Intensivlehrgang zum Hundetrainer (Petra Führmann und Iris Franzke)

Praktikum in einer Hundeschule

Silke

 

Silke2

 

Zum Anfang