Logo


Wurfplanung



Lotte wird voraussichtlich ende 2024 wieder gedeckt.


Derzeit steht der Deckrüde noch nicht sicher fest.

Es wird wieder ein Rüde aus der Arbeitslinie


Sollten SIe interesse an einem Welpen aus der Arbeitslinie habe,

dürfen sie sich gerne melden.


Ich wünsche mir als Welpenkäufer aktive Menschen, die bereit sind,

mit dem Hund zu "arbeiten"

(Rettungshundeausbildung, Agility, Apportieren etc.) .



Fellowhunter Charming Charlotte & xxx






Rund um die Aufzucht der Welpen


Ich wohne sehr ländlich, in einem kleinen Häuschen mit großem Garten. 

Ich bin staatlich geprüfter Hundetrainer, Tierheilpraktikerin und Jägerin. Somit kann ich gewährleisten, dass die Welpen in optimaler Umgebung aufwachsen. Sie werden bei mir im Haus und im Garten groß. Häufige Besuche in meiner Jagd stellen sicher, dass die Gesamtheit der notwendigen Reize und Erlebnisse bis zur Abgabe durchlaufen sind.


Dies beinhaltet unter anderem:

  • Ausflüge in Wald und Flur
  • Kontakt mit Kindern
  • Wasserkontakt (je nach Jahreszeit)
  • Autofahrten
  • Kontakt mit erlegtem Wild und andere Reize zum Apportieren
  • Kontakt zu anderen Hunderassen


Ich biete meinen Welpenkäufern als optimalen Start einen Welpenkurs an und betreue den Hund gerne in der Ausbildung und auf seinem weiteren Lebensweg.


Speziell für Dummytraining habe ich sehr viel Trainingsflächen im Biberachzeller Umland und im Allgäu zur Verfügung.


Ich stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.




Meine Zucht


Ich züchte Golden Retriever im Deutschen Retriever Club (DRC) e.V, und Deutsche Jagdterrier im Deutschen Jagdterrier Club (DJT) e.V., beide sind dem Verband für das Deutsche Hundwesen (VDH) und dem Deutschen Jagdgebrauchshundeverband (JGHV) angeschlossen. 

Der Zwingername "Fellowhunter" und auch "vom Hasenbuckl" sind international bei der F.C.I. geschützt.

Der DRC stellt hohe Anforderungen an seine Züchter. Vorraussetzungen für eine Zuchtzulassung sind mindestens HD- und ED-Röntgengutachten, eine jährliche Augenuntersuchung, eine Formwertbeurteilung um das rassetypische Aussehen und ein Wesentest um die Wesensfestigkeit des Hundes festzustellen.

Der DJT Club hat ebenfalls hohe Anforderungen an die Züchter und deren Zuchthunde. Voraussetzung für die Zucht ist die Zuchtprüfung I und II, eine Leistungszuchtschau und einige GEN Tests. 


Die Unterbringung und Aufzucht der Welpen unterliegt strengen Regeln, die durch Fachleute des DRC und es DJT Clubs bei jedem Wurf kontrolliert werden.


Bezüglich der Golden Retriever liegt mein Schwerpunkt bei der Zucht darauf, gesunde, wesensfeste, dunkle Golden Retriever zu züchten, die in der Jagd, sowie in der Dummyarbeit, als Rettungshund, im Agility usw. ihren Einsatz finden können.
Daher wünsche ich mir als Welpenkäufer aktive Menschen, die bereit sind, mit dem Hund auch zu „arbeiten“. Sie sollten sich mit viel Liebe und Hingabe ihrem Hund widmen.



Bei den Deutschen Jagdterriern liegt mein Schwerpunkt auf der Zucht eines leistungsstarken, passionierten, kleinen Gebrauchshund. Sein Einsatz gilt primär der Jagd, er sollte aber auch durchaus ein integrierbarer Hund für Haus und Familie sein.

Ich verkaufe die Jagdterrier Welpen ausschließlich an Jäger, die den Hund artgerecht halten und ausbilden. 



Für die Besitzer meiner Welpen, beider Rassen, stehe ich als Ansprechpartner zur Verfügung und bemühe mich, für die von mir gezüchteten Hunde stets mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.





Welpenkäufer werden


Mein Zuchtziel ist ein gesunder, wesensfester, aktiver und arbeitsfreudiger Golden, der auch vielseitig von Welpenkäufern eingesetzt werden kann. (Jagd-, Therapie-, Rettung-, Such- und Spürhund, sowie zur Dummy- und Agilitiarbeit).


Daher ist mir bei der Wahl des Welpeninteressenten / Welpenkäufers , der Familienanschluss UND die artgerechte Beschäftigung im sportlichen und/oder jagdlichen  Bereich des Hunde sehr wichtig.


Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus der Arbeitslinie haben und den Hund auch entsprechend, wie oben erwähnt, halten und beschäftigen können, erreichen Sie mich gern unter "Kontakt"



Share by: