Logo


Über mich

Liebe Hundefreunde,


vielen Dank, dass Sie sich für meine Seite interessieren.

Bevor Sie weiterlesen, möchte ich mich kurz vorstellen, damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben.


Ich heiße Silke Füsser, (bin 49 Jahre alt) und lebe mit meinem Mann Christoph und meinen fünf Hunden in dem beschaulichen kleinen Dorf Biberachzell, einem Vorort von Weißenhorn im Landkreis Neu – Ulm.


Von frühester Jugend an habe ich mich immer für Tiere interessiert, ganz besonders aber für Hunde der unterschiedlichsten Rassen. So hatte ich auch schon sehr bald einen eigenen Hund (Trixi, DSH), den ich selber ausgebildet habe wie auch dessen Nachfolger. Um mir das notwendige Handwerkzeug dazu zu verschaffen, habe ich an einer Vielzahl von Lehrgängen teilgenommen und auch die staatliche Prüfung zum Hundetrainer abgelegt. Parallel dazu habe ich auch die Ausbildung zum Tierheilpraktiker mit Erfolg absolviert.


So war es dann auch nur eine Frage der Zeit, dass ich meine Passion und mein Wissen in eine eigene Hundezucht investieren wollte. Durch den Umzug nach Biberachzell hatte ich die notwendige Infrastruktur und absolvierte die notwendige Ausbildung zum Züchter. Nach Zwingerabnahme und Zuchtzulassung durch den DRC, fiel dann vor über zehn Jahren der erste Wurf, der A - Wurf.


Mein Herz hatte ich an die Golden Retriever und inzwischen auch an zwei Jagdterrier, Till und Walli, verloren.


Meine Hunde werden sowohl im Dummybereich als auch im jagdlichen Bereich ausgebildet und regelmäßig auf verschiedensten Prüfungen und auf Jagden geführt.

 

Außerdem bin ich in der Landesgruppe Südwest des DRC aktiv, und habe als Ausbilder und Sonderleiter schon

die unterschiedlichsten Prüfungen organisiert und durchgeführt.

 

Nicht wegzudenken sind die vielen schönen Trainingsstunden im Biberachzeller Umland und in meinem geliebten Allgäu, mit vielen lieben Freunden und Bekannten.

 

Ich züchte Golden Retiever unter dem eingetragenen Zwingernamen Fellowhunter

im Deutschen Retriever Club e.V. (DRC)

und deutsche Jagdterrier unter dem eingetragenen Zwingernamen vom Hasenbuckl.  

 

Beide Zuchtstätten sind dem JGHV, VDH und FCI angeschlossen.


Silke Füsser

 


 


Share by: