Logo

Unsere Hunde

Hier möchte ich Ihnen jeden Hund einzeln vorstellen

Fellowhunter Charming Charlotte

Fotos von Lotte:

Pedigree Hier

Mit meinem dritten Golden Wurf habe ich mir den Traum erfühlt und eine Hündin zur Nachzucht behalten! Damit begann sich ein Traum zu entwickeln.... Inzwischen ist Lotte vier Jahre alt, eine tolle Hündin. Im Alltag, sowie im sportlichen einfach ein Traum!!!

Leider war es, bedingt durch die Corona Situation, nicht möglich den Hund wie gewöhnlich auf den Prüfungen zu führen. Anfang Juni 2021 konnte ich immerhin mit ihr die Dummy F und, da wir ein VORZÜGLICH erreicht haben, am gleichen Tag noch die Dummy O ablegen. Darauf bin ich sehr Stolz, mit einer Hündin mit nicht mal 2 Jahren in der höchsten Klasse zu starten, da muss der Hund schon potenzial mitbringen. Im Herbst 2021 konnte ich, nachdem wir die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung erfolgreich abgelegt hatten, mit Lotte noch auf ein paar Workingtests in der Offenen Klasse starten, einmal belegten wir Platz 4. 

Nachdem Lotte 2022 ihren ersten Wurf gesund zur Welt brachte und alle Welpen ausgezogen sind. Starten wir wieder auf Workingtests. Gleich zu Beginn der Bibercup im Team, erreichten wir den 3. Platz.

Eine tolle Hündin, im Alltag ruhig und ausgeglichen, in der Arbeit enorm führig, schnell mit sehr guter Nase und immer bereit was neues zu lernen und anzunehmen :-)

 

Geb 27.09.2019
DRC-G 1942006

Zuchtzulassung 17.12.2021

Gesundheit: HD A1/A1 ED frei/frei

prcd-PRA: über Erbgang frei

GR-PRA1: über Erbgang frei

ICT A-Gentest frei

 
Zahnstatus: P4 unten beidsetig fehlt


Formwert: sehr gut


Prüfungen: JAS, JEP, APD A, APD F, APD O, div.Workingtests(O)

 

Weitere Infos:

Homepage DRC



Henriette Of Enchanted Garden


Fellowhunter Friendly Paulina

Fotos von Paula:

Pedigree Hier

Paula, derzeit 8 Monate alt :-)

Sehr verschmust und sehr gelehrig, mit viel Spaß und viel Geschwindigkeit unterwegs :-)

Sie ist ihrer Mutter Hexe enorm ähnlich.

Vieles was sie tut, oftmals nur eine Körperbewegung, erinnert unheimlich an Hexe.

Was mich sehr erfreut.


Was soll ich sagen, sie ist einfach eine liebe Maus.

Sehr sanft im Wesen.

Mal abwarten wo der Weg uns so hinführt :-)


ZB-Nr.2346457

gew. am 04.01.2023

prcd-PRA: über Erbgang frei,

GR-PRA1: über Erbgang frei,

GR-PRA2: über Erbgang frei,

sonstige Befunde: ICT_A-Gentest: über Erbgang frei

NCL5-Gentest: über Erbgang frei


Weitere Infos:

Homepage DRC



Bea vom Seebener Forst

Fotos von Walli:

Unsere Walli ist im Alltag ein sehr tempramentvolles, anhängliches, umgängliches Mädel, verträglich mit allen Hunderassen. 

 

Sie zeigt tolle, jagdliche Passion, wobei sie dabei sehr gute Führerbindung hat. 

Sie ist sehr mutig und intelligent und kombiniert Dinge, die ich bisher nur bei ihr beobachten konnte.

Sie ist Spur-, Sicht- und Standlaut, NICHT Waidlaut!

Ihre Wasserfreude ist enorm, sie nimmt jegliches Wasser sofort an.

Sie apportiert zuverlässig.

Am Fuchs und Schwein arbeitet sie tadellos.

 

Wer mehr über die Rasse wissen möchte, Deutscher Jagdterrier Club


Zuchtprüfung I

72 / 72 Punkte 1. Preis

 

Zuchtprüfung II

97 / 100 Punkte 1. Preis

 

Gebrauchsprüfung GP

296 Punkte 1.Preis 

 

Verbandsschweißprüfung VSwP 

SW II Suchensieger 

 

Internationale Prüfung Arbeit nach dem Schuss 

132 Punkte 1.Preis / 2.Platz 

 

Zuchtschau:

Formwert Vorzüglich 

Haarwert Vorzüglich




Tyson vom Krumbach

Fotos von Till:

Till ist eine optisch sehr ansprechender deutscher Jagdterrier. Er ist ein sehr selbstbewusster Rüde mit hoher jagdlicher Passion. 

Er wird derzeit zur Nachsuche auf Reh- und Schwarzwild eingesetzt sowie bei Drückjagdten zum Stöbern.

Ein zutreffender Spruch auf Till: "Es gibt Hunde und es gibt Terrier!"

Im Haus ist er ein total ausgeglichener, ruhiger Geselle.

In seinem angezüchteten Zuständigkeitsbereich, auf Wald und Flur, ein unermüdlicher, aufgeweckter und unerschrockener Begleiter.






Share by: